KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Spots Pics
zurück zur Übersicht

Kanutour Pfaueninsel - Klein Venedig Spandau

Land:D Berlin
Tourtyp:geschlossener Rundkurs   
Kilometer:30 km
Gewässer:Havel
Start:Anlegestelle Pfaueninsel
Ziel:Anlegestelle Pfaueninsel

"Klein Venedig" ist ein idyllisches Labyrinth von kleinen Wasserwegen der Havel im Berliner Stadtteil Spandau. Da die Runde dort aber nur etwa 6 km lang wäre, haben wir den Startpunkt für diesen Tourenvorschlag an den Anleger der Pfaueninsel verlegt. Direkt an der Bushaltestelle "Pfaueninsel" geht es ein paar Stufen die Treppe runter und du kannst dort bequem neben dem Anleger vom Ufer aus starten. Auf einen Parkplatz direkt beim Anleger brauchst du wohl eher nicht hoffen. Du kannst aber vorfahren, abladen und das Auto dann ein Stückchen die Straße zurück auf einem der Parkplätze abstellen. Im Sommer sei besser möglichst frühzeitig da. Weitere Möglichkeiten zum Einsetzen findest du entlang der Havelchaussee (z.B. Große Seinlanke, Badestelle Lieper Bucht) oder auch auf der anderen Uferseite der Havel (z.B. Badestelle / Spielplatz Alt-Gatow).