KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Spots Pics
zurück zur Übersicht

Kanutour Glaskogen Naturreservat Rundtour

Land:Schweden
Tourtyp:geschlossener Rundkurs   
Kilometer:80 km
Gewässer:Glafsfjorden, Stora Gla u.a.m.
Start:Arvika Kanot & Turistcenter
Ziel:Arvika Kanot & Turistcenter

Als ich mit der Familie für ein paar Tage auf dem "Föreningen Sölje Camping" am Rande des Naturschutzgebietes Glaskogen halt machte, habe ich nur ein paar Runden im Kajak auf dem Haussee Stora Lesjön gedreht. Dabei sind mir aber mehrfach Wasserwanderer aufgefallen, die beim Campingplatz anlandeten und ihr Kanu auf mitgeführten Bootswagen über die Straße in Richtung Sölje zum Binnensee Glafsfjorden umsetzten. Wie sich herausstellte, waren diese auf einer mehrtägigen Tour durch die Wildnis des Glaskogen Naturreservates unterwegs.

Für Kanutouren im Glaskogen Naturreservat gibt es vor Ort mehrere Anbieter, ich habe dir unten mal drei davon verlinkt. Die auf der Karte nur recht grob dargestellte Tour bildet eine 8 Tage Kanutour ab, wie du sie z.B. im Arvika Kanot & Turistcenter am See Glafsfjorden buchen kannst. Einen Reisebericht (aus 2020) dazu findest du auf Michaels Homepage schuhundpaddel.de


https://www.arvikacanoe.se

https://glaskogen.se/de/kanu/

https://www.vaermland-kanutouren.de