KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Spots Pics
zurück zur Übersicht

Kanutour Nærøyfjord: Gudvangen - Undredal

Land:Norwegen
Tourtyp:einfache Strecke (Rückweg über Land)   
Kilometer:23 km
Gewässer:Nærøyfjord, Aurlandsfjord
Start:Gudvangen
Ziel:Undredal

Dies ist eine großartige Alternative zum 16 km langen Tourenvorschlag Kanutour Gudvangen - Odnesfossen. Du paddelst hier von Gudvangen aus einmal komplett durch den 17 km langen Nærøyfjord und dann noch ein Stückchen weiter auf dem Aurlandsfjord. In Undredal lässt du dich dann abholen oder fährst - Zeit und Campingausrüstung vorausgesetzt - die gleiche Strecke wieder zurück. Direkt in Undredal gibt es einen kleinen Campingplatz, aber natürlich ist es viel schöner und abenteuerlicher, das Zelt einfach irgendwo unterwegs aufzuschlagen. Geeignete Stellen gibt entlang der beiden Fjorde einige, beachte aber die Regeln des Jedermannsrechtes in Norwegen.

Tipp zur Verlängerung: Du paddelst bis nach Flåm am Ende des Aurlandsfjordes. Ab Gudvangen sind es dann ca. 35 km.


https://www.naeroyfjordencamping.no

https://nordicventures.com

https://www.visitnorway.de/reiseplanung/reisetipps/jedermannsrecht/