KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Trips Spots Pics Kanu
zurück zur Übersicht

Kanutour Märkische Umfahrt - Dahme-Spree-Rundtour (# 54)

Länderkürzel:D Brandenburg
Tourtyp:geschlossener Rundkurs   
Kilometer:179 km
Gewässer:Dahme, Spree, diverse Seen
Start:Spreepark Beeskow
Ziel:Spreepark Beeskow
Infos:

Der komplette Rundkurs der Märkischen Umfahrt ist natürlich nichts, was man mal so eben an einem langen Wochenende abreißt. Aber wenn du 'ne Woche Urlaub übrig hast oder deine Firma das mit dem Homeoffice nicht so eng sieht, dann wirst du hier über 2 Wochenenden eine erlebnisreiche Zeit verbringen können!

Für Start und Ziel gibt es auf einem ca. 180 km großen Rundkurs naturgemäß unzählige Möglichkeiten. Eine davon ist die Einsetzstelle neben dem Freibad am Spreepark in Beeskow. Aber auch viele Campingplätze entlang der Route bieten sich da als Ausgangspunkt an. Eine wunderbare Übersicht bietet dir die unten verlinkte Einsetzstellenliste auf flussinfo.net.

Tipp zur Einstimmung:

Steve hat ein nettes Video seiner Kajaktour in Spielfilmlänge im Flusswanderer-Kanal auf YouTube

Link: https://www.flussinfo.net/dahme-spree-rundtour-maerkische-umfahrt/uebersicht/