KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Spots Pics
zurück zur Übersicht

Kanutour Krutyn – Iznota

Land:Polen
Tourtyp:einfache Strecke (Rückweg über Land)   
Kilometer:28 km
Gewässer:Krutynia
Start:AS-Tour Krutyń, Polen
Ziel:Iznota

Tausende Seen, von denen viele über Flüsse und Kanäle miteinander verbunden sind: Die Masurische Seenplatte gilt als Paradies für Wassersportler. Besonders beliebt scheinen Kanutouren auf der Krutynia zu sein. Ich habe hier mal als Beispiel eine Tagestour vom AS-Tour Stützpunkt in Krutyn mit aufgenommen. Es gibt aber etliche andere Möglichkeiten. Statt bis Iznota kannst du z.B. auch nur bis Nowy Most fahren (ca. 20 km). Die komplette "Krutynia-Tour" startet üblicherweise in Sorkwity, ist über 100 km lang und auf der Homepage von AS-Tour auch wunderbar beschrieben.


https://www.as-tour.de