KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

KARDANKUMPEL.DE

Nur so kann das richtig sein

Spots Pics
zurück zur Übersicht

Kanutour Potsdam - Inselstadt Werder

Land:D Brandenburg
Tourtyp:Hin und wieder zurück   
Kilometer:20 km
Gewässer:Havel, diverse Seen
Start:Bahndamm Templiner Straße, Potsdam
Ziel:

Diese Tour ist die bis Werder verlängerte Feierabendrunde #2.

Templiner See → Petzinsee → Wentorfgraben → Schwielowsee → einmal um die Insel Werder → zurück über das Caputher Gemünde

Mögliche Einsetzstellen sind z.B.

  • Bahndamm Templiner See (Templiner Straße): Am Ostufer gibt es südlich des Bahndamms eine Stelle, wo man ganz gut ans Wasser rankommt. Leider wurde der Bereich jetzt mit Pollern abgesperrt, sodass man das Auto dort nicht mehr stehen lassen kann. Nördlich des Bahndamms liegt die "Barschute" von Magix Wakeboarding an einem Steg. Dort gibt es auch ein paar wenige Parkplätze, einfach mal nett fragen, ob du dort einsetzen darfst. Auf der "Schute" lässt sich der Tagesausklang dann mit Blick auf See und Sonnenuntergang auch besonders gut "aushalten" ;)
  • neben dem Anleger der Caputher Fähre / "Parkplatz an der Fähre in Geltow"
  • vor dem Haupteingang zum "Campingpark Sanssouci"
  • Wasserwanderrastplatz in Werder
  • Havelpromenade Wildpark West (Restaurant Anglerklause)